Powered by Blogger.

(Rezension) Silberschwingen: Erbin des Lichts - Emily Bold

13. Februar 2018
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar



Das Cover ist so wunderschön! Ich bin verliebt! Wenn man es in den Händen hält, ist es weiß, doch wiegt man es leicht hin und her, schimmert es rosa und ist ein absoluter Hingucker.

Wow! Dieses Buch hat es echt in sich! Begeistert, hin und weg und sprachlos! Wow!
Schon nach der ersten Seite war ich gefesselt. Nach der ersten!!! Das passiert mir doch selten, aber hier war es gar nicht anders möglich. Die Geschichte hat mich sofort gefangen genommen und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Nur noch ein Kapitel, nur noch eines - dann war das halbe Buch weg.
Ich hatte geglaubt, hier in Sicherheit zu sein, doch ich sah den Schatten über mir, noch ehe sich die Atmosphäre veränderte. Ich war nicht länger allein.
Thorn lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in London, ist eine Staffelläuferin - sie ist sehr schnell - hat ihre besten Freundinnen immer um sich, ist beliebt, doch als ihr Geburtstag immer näher rückt, kommt eine Seite an ihr zum Vorschein, die für sie anfangs unerklärlich, unbegreiflich und völlig absurd ist. Ihr Leben ändert sich von einer auf die andere Sekunde, ihre Welt - wie sie sie bisher kannte - gerät aus den Fugen und nichts ist mehr, wie es war. Sie verliert jedoch nie ihren Willen, ihre Stärke und Mut, auch wenn es ab und an anders wirkt. 
Ihre Gefühle spielen verrückt und Hass, Freundschaft und Zuneigung scheinen miteinander zu kollidieren. 
Er war ein Fremder und mein Feind. Und er ging mir unter die Haut.

Riley, ein Mitglied der Jungs, die sich „Shades“ nennen - und Thorn schon längere Zeit beobachten - ist ein netter, aber auch geheimnisvoller Kerl. Er hat etwas an sich und seine kleine Macke macht ihn nur noch sympathischer. Er steht für das ein, was er denkt, was richtig ist, doch begeht er einen Fehler, der ihn teuer zustehen kommt. Aber ob dies wirklich ein Fehler ist?

Lucien ....... Freund oder Feind? Anfangs glasklar, doch die Wendungen in der Geschichte lassen mich zweifeln und am Ende weiß ich nicht, was überwiegt.
Der gutaussehende, besser gesagt sehr attraktive, junge Mann kann mit seinem Aussehen einem jeden Mädchen leicht den Kopf verdrehen - mir eingeschlossen - und er ist der Sohn des Clanoberhauptes der Silberschwingen. Eine ehrenvolle aber auch mühsame Aufgabe. Sie leben nach alten Traditionen und Weisheiten. Ob diese richtig sind? Wer weiß........
Lucien hat etwas total Anziehendes, finde ich. Seine arrogante und zugleich starke Art, gepaart mit Entschlossenheit und den Gefühlen tief in seinem Inneren, lässt mich absolut für ihn schwärmen! Er hatte mich eigentlich schon ab der ersten Sekunde.
Durch seine eigene Entscheidung stellt Thorn, die er eigentlich hasst, sein Leben auf den Kopf.
"Du .... zerreißt mich", ......
Spannung wird von Anfang an aufgebaut und diese hält sich die ganze Geschichte über.
Meine Gefühle fuhren Achterbahn. Ich empfand ebenfalls Hass, Sympathie, die Verantwortung lastete auf meinen Schultern wie auf Thorns, die ungewisse Zukunft machte mir Angst und doch wollte ich mehr!
Ich konnte Thorn so gut verstehen und mich in sie hineinversetzen. Ich würde nicht wissen, was ich an ihre Stelle tun oder denken sollte.
Es passierten unglaubliche Dinge und mit vielen Geschehnissen hätte ich nicht gerechnet! Zwischendrin konnte ich kaum atmen, so viel geschah.
Sie wird aus zwei Sichtweisen geschildert und es war absolut spannend, beide Seiten zu verfolgen, zu wissen, was die jeweiligen Charaktere denken und fühlen.
Die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil in eine außergewöhnliche Welt Entführt, einfach unglaublich. Ich bin total begeistert und auch noch jetzt hält mich die Geschichte gefangen.
Da war nichts. Ich schloss das Fenster und atmete durch. Nein, da war niemand. Ich war allein. Allein mit meinen blutbeschmierten Fingerspitzen.
Und das Ende? Oh mein Gott!!! Meine Welt brach zusammen und mein Herz zerriss.
Eine falsche Schlange, von der ich jedoch wusste, dass sie nicht kleinbei geben wird, hat am Ende alles verändert! Am liebsten hätte ich sie ........ Ich war wütend, verletzt, traurig und einfach fertig!
Die Autorin hat mich so einfach zurückgelassen, total im Ungewissen und nun muss ich mich gedulden bis zum nächsten Band. Fies!! Ich bin mehr als nur gespannt, auf die Fortsetzung!
"Was ich vorhabe?", flüsterte er gefährlich leise. "Ich hole mir zurück, was mir gehört."
Fazit: Ein genialer Auftakt einer wundervollen Reihe, bei der man nicht nur dabei, sondern mittendrin ist. Man spürt die ganzen Emotionen - die Anziehung, das Prickeln, die Hoffnung und auch die Schmerzen. Die Fähigkeiten und die Gesetze der Silberschwingen sind beängstigend und faszinierend zugleich, wie die ganze Geschichte selbst. Spannend und durchzogen mit Gefühlen ist es ein wahnsinns Buch, dass ich nur empfehlen kann! Man MUSS es lesen!




Autor: Emily Bold
Seiten: 400
eBook / HC


Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich riesig, dass dich das Buch auch so geflasht hat ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Einfach genial! Ich will gar nicht so lange warten!! 😩 ich will jetz weiterlesen!! 😁😂

      Löschen
  3. Huhu du Liebe,

    eine schöne Rezension von dir, die ich gerne in meiner verlinkt habe. Ich hoffe das ist ok für dich?

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes!

      Danke <3
      Aber klar. Ich freu mich sehr!! Danke! <3

      Liebe Grüße
      Patrizia

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.

Back to Top