Powered by Blogger.

Meine Highlights 2017

18. Dezember 2017
Hallo meine Lieben 💕

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür
Ich habe dieses Jahr viele Bücher gelesen, neue Welten entdeckt und wurde einige Male überrascht.

Gerne möchte ich euch meine Highlights von heuer zeigen.

Welche waren eure? Verratet sie mir gerne in den Kommentaren! Bin schon sehr neugierig!









 „Die Unbestimmten“ Reihe 


**Im Licht der Dunkelheit liegt Magie verborgen…**

Fast ihr ganzes Leben verbrachte Zianth in der Schwärze staubiger Minen, bis eines Tages ungeahnte Fähigkeiten in ihr erwachen und sie in ein neues Leben führen. Sie wird zur Schülerin Asters, der nicht nur als einer der mächtigsten Magier des Landes gilt, sondern auch als einer der gefährlichsten und unbarmherzigsten. Während der Winteralb sie lehrt, die Magie zu kontrollieren, bringt er Zianth immer wieder an ihre Grenzen – und damit die wahre Natur ihrer Gabe zum Vorschein. Eine Magie, die ein unsichtbares Band zwischen Lehrer und Schülerin knüpft und die Dunkelheit zum Licht führt…

-- Die Staubgeborene (Die Unbestimmten 1)
-- Der Namenlose (Die Unbestimmten 2)
-- Die Lichtbringende (Die Unbestimmten 3)
-- Der Chaosbote (Die Unbestimmten 4)
-- Die Sterngefallene (Die Unbestimmten 5)

✯✯✯✯✯✯✯✯

Die Reihe ist einfach genial und ich kann es nicht oft genug sagen! Am liebsten wäre ich nie wieder von dieser Welt aufgetaucht. Diese Geschichte beinhaltet so viele Gefühle und Spannung, dass ich es in einem Satz gar nicht beschreiben kann. Ihr müsst sie einfach lesen!



 "Märchensommer"


Liebe stand nicht auf ihrem Plan … und ebenso wenig auf seinem.
Jona Montiniere sitzt tief in der Klemme. Genauer gesagt sitzt sie in Handschellen vor dem Jugendrichter und das nur wegen eines dämlichen Sweaters.

Nach zwölf Jahren in einem Jugendheim soll sie nun „zur Strafe“ zu ihrer todkranken Mutter zurückkehren und Zwangsarbeit in den Weinbergen einer ihr unbekannten Tante leisten.

Ja genau …

Die smarte Siebzehnjährige ist fest entschlossen, bei der erstbesten Gelegenheit das Weite zu suchen – bis sie auf Julian trifft, den Pfleger ihrer Mutter. Ebenso provozierend wie charmant bricht er unaufhaltsam durch ihre harte Schale. Jedoch hat Julian auch eine verborgene Seite. Ein Geheimnis, bei dem es Jona die kleinen Härchen im Nacken aufstellt…

✯✯✯✯✯✯✯✯

Dieses Buch lag schon länger auf meinem Sub und ich hatte mir damals vorgenommen, es im Urlaub zu lesen. Am Ende des Buches fragte ich mich, warum ich nur so lange gewartet habe!
Es ist einzigartig und magisch, mit viel Humor und einer ordentlichen Portion Gefühle. Zu mir wurde damals gesagt, dieses Buch wird gefunden von dem, der es lesen soll. 
Ich finde, man sollte es auf jeden Fall lesen!!! Eine wunderschöne Geschichte!


 "Stealing three kisses / The impossible bet“


Die Wette:

Drei Küsse.
Zwei davon muss das Mädchen beginnen – ein Mädchen, das meine Kumpels für mich aussuchen.
Mir bleiben etwas weniger als zwei Wochen.

Wenn ich es schaffe, bekomme ich die begehrte Rolle als Tristan.
Sollte ich scheitern, muss ich trotzdem auf die Bühne … als Isolde in Reizwäsche. Diese Blamage lassen mich die Jungs garantiert niemals vergessen.

Aber die Wette gewinne ich mit links. Zumindest dachte ich das, bis meine Freunde das schräge, neue Nachbarsmädchen als meine Eroberung festlegen. Pippi Langstrumpf in Pink! WTF?!

Ach, und habe ich schon erwähnt, dass ich in all der Zeit nicht mit ihr sprechen darf? Kein einziges Wort!

✯✯✯✯✯✯✯✯

Wie ihr wisst, kenne ich ja alle Bücher der Autorin und ich mag sie alle! Aber dieses hier, ist etwas ganz besonderes! Es ist die beste Geschichte!! Für mich hat dieses Buch eine besondere Bedeutung und die, die mich kennen, wissen auch warum. 
Aber nicht nur deswegen, gehört es zu meinen Highlights. Es ist einfach eine genial geile Geschichte mit Witz und tollem Schreibstil.



 „Hidden Hero“ 
Verborgene Liebe






**Verliebt in den größten Superhelden, den die Welt zu bieten hat**
Lily Evans’ großer Traum, zu den Superhelden dieser Welt dazuzugehören, verwandelt sich in einen Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre einzige übernatürliche Fähigkeit darin besteht, Blumen wachsen zu lassen. Anstatt in ihrer Traumstadt New York an der Seite von Hero, dem stärksten und heißesten Superhelden, den die Welt je gesehen hat, Verbrecher zu jagen, versauert sie in einer Kleinstadt und holt Kätzchen von den Bäumen. Aber das soll sich schon bald ändern, denn Lily will dem Senat der Superhelden – und Hero, versteht sich – beweisen, dass eine wahre Heldin in ihr schlummert. Dabei ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit wirklich begibt…

✯✯✯✯✯✯✯✯

Ich kann normalerweise mit Superhelden nicht sooo viel anfangen, was heißt, dass ich zwar im Fernsehen oder Kino gerne alles gucke, aber Bücher sind da eher nicht so meins.
Doch dieses hier!!!! Lily ist einfach ..... Lily! Ihr genialer Sarkasmus, was sie alles macht ist einfach so genial. Schon als ich das Buch angefangen habe zu lesen, wusste ich, dass es mir gefallen wird. Lily macht es zu etwas Besonderem und ich hätte wirklich nie gedacht, das mir Superhelden doch so sehr gefallen könnten.



 „Über alle Grenzen“ 


Eine Liebe, die sich über jedes Hindernis hinwegsetzt.
Eine Liebe, die unter die Haut geht.
Eine Liebe, die keine Grenzen kennt.
Wörter, Zahlen und Sätze zieren Annas Körper. Dort, wo niemand sie sieht. Unauslöschbar sind sie in ihre Haut geritzt. Sie bleiben für immer und verschwinden nicht einfach wie ihr Vater, der ihre Mutter für eine Jüngere verlassen hat.
Yasin kommt aus dem Kosovo. Wie viele Flüchtlinge sucht er in Deutschland Schutz, in der Hoffnung auf ein neues, sicheres Leben. Er spricht fließend Deutsch und trotzdem hört ihm niemand zu. Niemand sieht ihn.
Bis er Anna begegnet. Das traurige und verschlossene Mädchen ist der erste Mensch, der ihn als Person und nicht nur als Flüchtling sieht.

✯✯✯✯✯✯✯✯

Annas und Yasins Geschichte geht so unter Haut! Ich wusste nicht, auf was ich mich hier einlasse, bis ich die ersten Kapitel gelesen hatte. Wow! Ich hab so viel geheult beim Lesen...... Man merkt, dass es mit viel Herzblut geschrieben wurde, denn das habe ich die ganze Geschichte über gespürt. Es wird ein Thema aufgegriffen, dass uns heute noch sehr beschäftigt und es regt zum nachdenken an. Es hat mir mein Herz zerissen ....... Eine wundervolle Geschichte, die man einfach lesen muss!



 „Emilias Gift“ 


Leidenschaftlich. Düster. Wild. Das ist die Welt der Amazonen.-
Im Untergrund des Ruhrgebietes führen die Amazonen einen jahrhundertealten Krieg gegen die Skythen. Emilia, eine junge Toxikologin, weiß jedoch nichts von diesem Kampf. Erst als sie von den Kriegerinnen entführt wird, begreift sie nach und nach, wie viel ihr verheimlicht wurde: Die Amazonen wollen Emilia als Waffe gegen die Skythen einsetzten, denn deren Anführer ist niemand Geringeres als ihr eigener Mann.
---
"Emilias Gift" ist der erste Teil der leidenschaftlichen "Vayas Töchter"-Reihe.
Teil 2 „Amazonen Allianz“
Teil 3 „Assassinas Herz“
---
Die „Vayas Töchter“-Reihe spielt in einem düsteren Ruhrgebiet, in dem es vieles gibt, was man heute kennt, wo es aber auch Orte und Begebenheit gibt, die man nur in dieser Geschichte finden wird: In „Vayas Töchter“ ist die Stadt Essen schwer gezeichnet von den Wasserkriegen, die Ruhr und alle Gewässer sind vergiftet, die Hochhäuser, Zechen und Kulturorte stürzen ein und die Menschen versuchen, die urbane Region in der Hoffnung auf das letzte saubere Wasser zu verlassen.

✯✯✯✯✯✯✯✯

Wieder einmal bin ich durch eine liebe Bloggerkollegin, Manus Bücherregal, auf diese geniale Reihe aufmerksam geworden. Das Cover zu Emilias Gift hat mich ja schon fasziniert und es ist etwas ganz anderes, als man bisher überall sieht. Und die Geschichte erst! Eine ganz andere Welt, die ich so noch nie gelesen habe und sie hat mich von Anfang an gepackt. Ich war total überrascht und dieses Buch hat sich nicht nur in mein Herz vorgearbeitet, sondern ist somit auch eines meiner Highlights geworden. Die Reihe muss viel bekannter werden, denn sie hat es sowas von verdient! Einfach genial!


"Wir für immer"

Eben noch war Sophies Welt nahezu perfekt, schließlich hat ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag gemacht.
Doch dem Café, das sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt, droht das Aus. Ein Investor muss her – der ebenso gutaussehende wie arrogante Noel.
Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse: Sophies Mutter erleidet einen Autounfall, und kurz darauf erfährt Sophie etwas, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Fassungslos will sie sich auf die Suche nach Antworten begeben und ausgerechnet Noel bietet ihr seine Hilfe an.
Gemeinsam stoßen sie auf eine dramatische Liebesgeschichte, die eng mit Sophies Schicksal verflochten ist.
Schon bald jedoch bringt nicht nur das, was dabei ans Licht kommt, Sophie aus dem Konzept, sondern auch Noel.
Noel mit seinen strahlend blauen Augen und dem charmanten Lächeln, der sie mit seiner Unverschämtheit zur Weißglut bringt und sie gleichzeitig fasziniert.
Doch er hat ein Geheimnis ...

✯✯✯✯✯✯✯✯

Aufgrund der Challenge damals, hab ich das Buch gelesen und ich muss sagen; Wow! Dieses Buch ist sooo mitreißend und hat mich mehr als nur einmal zum heulen gebracht. Eine wunderbare Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte und die voll unter die Haut geht. 



"Black Rabbit Hall"

Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert ...
Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...

✯✯✯✯✯✯✯✯

Dieses Buch ist ....... Hammer! Der KT verrät nicht viel über die eigentliche Geschichte und das, was mich hier erwartete, war einfach unbeschreiblich. Ein solches Gefühlschaos, viel Tränen und spannender, wie es nicht hätte sein können. Mitzuerleben, wie sich alles zusammenfügt, war einfach toll. Es riss mich mit und ich war regelrecht gefangen darin. Einfach 


"Legends of the past"


Legends of the Past – Schatten über Makania ist die Neuauflage des bereits 2014 unter dem Namen Schatten über Makania erschienenen Romans. Geändert hat sich das Format und das Cover. Der Inhalt ist, bis auf einige Korrekturen, gleich geblieben.
Ein sehr altes Buch voller Rätsel und das bedrückende Gefühl einer sich nähernden Gefahr, die die gesamte Galaxis bedroht, machen Sisu Asami, Anführerin und Seherin der Zzun, das Herz schwer. Doch die Zeichen und Warnungen zu ignorieren, die ihnen jemand vor langer Zeit in dem Buch hinterlassen hat, kann sich niemand leisten, auch nicht Heerführer Minas und Admiral Corvin, deren Völker sich seit beinahe zwanzig Jahren im Krieg miteinander befinden. Auch ihre Planeten sind bedroht.
Werden sie sich zusammenraufen, um der drohenden Gefahr gemeinsam zu begegnen? Welche Rolle spielt der junge Pilot Cailean dabei? Um alle Rätsel zu lösen, müssen sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, von der sie nicht wissen, ob sie sie bewältigen können. Doch es scheint ihre einzige Hoffnung zu sein...

✯✯✯✯✯✯✯✯

Dies Buch war so eine Überraschung für mich! Ich kann gar nicht alles genau beschreiben, weil es mich wirklich umgehauen hat! Die Welt war einfach nur genial und es hätte doppelt so dick sein können, ich hätte es genauso verschlungen, denn ich wollte nie wieder aus dieser Welt auftauchen!!! 


"Liliennächte"


Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen.
In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder - und die große Liebe.
Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.

Der erste Teil einer Buchreihe, die dich glücklich machen wird.

Ich kann es kaum glauben, dass es schon fast ein Jahr her ist, dass ich Liliennächte - damals noch Love, Kiss, Cliff - gelesen habe! Nicht nur dieses Buch, sondern die ganze Reihe hat es in sich!!!
Jedes Buch für sich ist etwas Besonderes, birgt eine unvergessliche Geschichte!!! #howtobehappy passt so perfekt zu dieser Reihe! So viele Gefühle, Spannung! Einfach toll!!!




Jedes Buch war ein Highlight und hat mich auf besondere Weise berührt, gefesselt. Es waren Überraschungen dabei und jedes einzelne hat es verdient, als mein Highlight hier zu stehen!

Habt noch einen schönen Tag 😘




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.

Back to Top