Powered by Blogger.

(Blogvorstellung) Vorstellung Franzis Lesewelt

30. Dezember 2017
Hallo meine Lieben 💕

#miteinanderstattgegeneinander heißt es heute wieder und deshalb möchte ich euch heute einen Blog vorstellen.
Franzi von Franzis Lesewelt hat sich tapfer meinen Fragen gestellt 😄
Ein sehr schöner und mit Herz gestalteter Blog, der wie ich erfahren habe, bald ein neues Design bekommen wird! Da bin ich aber sehr gespannt 😊







Magst du dich mal kurz vorstellen?
Hallo mein Name ist Franzi, ich bin 30 Jahre jung kommen aus dem grünen Herzen deutschland (Thüringen) und leben mit meinem Freund, 2 Söhnen und 2 Katzen zusammen.


Wie lange besteht dein Blog schon?
Mein Blog gibt es seid dem 07.01.2017 und auf Facebook bin mit ihm seid Februar 2017 vertreten!


Wie kam es zu deinem Blognamen?
Oh, als feststand das ich einen Blog mache wusste ich sofort,dass mein Name drin vorkommen soll. Dann hab ich lang überlegt, ob deutsch oder englisch. Als ich meinen ersten Beitrag schrieb lautete die Überschrift „Willkommen in meiner Lesewelt“ und dann Zack, war es dann einfach Franzis-Lesewelt. Es trifft es einfach und jeder versteht, was auf meinem Blog genau los ist :)

Was macht für dich das Bloggen aus? Warum bloggst du?
Ich fing an zu bloggen, weil ich mit diesem Hobby in meinem Dorf so ziemlich allein bin. Bis auf meine Beste Freundin gibt es hier niemand mit dem ich über Bücher reden kann, also fing ich an so was wie ein Online Tagebuch zu führen. Erst nur sowas wie „Buchtitel – Seiten – in so und so viel tagen gelesen“. Irgendwann sagte mein Freund: "Mach doch einen richtigen Blog."  Dieses war auch erst für mich allein bis ich nach einem Monat dann Facebook mit einbezogen hab, da ist das ganze dann explodiert! :D


Welches ist dein Lieblingsgenre?
Ich lese ja querbeet. Am liebsten lese ich immer noch Fantasy, denn ich liebe es in mystische Welten abzutauchen und einfach mal der Realität zu entfliehen.


Wie viele Bücher liest du im Monat?
Es kommt ganz drauf an. Ich habe krasse Monate da lese ich über 20 (davon viele Rezensionsexemplare) und dann sind da Monate da lese ich nur 5 oder 6 Bücher.


Dein Lieblingsessen?
Oh, da haben meine Kinder mich sehr geprägt in den letzten Jahren. Das ist schlicht und einfach Nudeln mit Tomatensoße.


Deine Lieblingsfarbe?
Blau, egal in welche Variante aber Blau ist einfach meine Farbe.
Ups, da hab ich wohl die falsche Farbe erwischt.....


Dein Lieblingsplatz beim Lesen?
Ganz klar mein Bett! Gerade jetzt im Winter liebe ich es mich dort einzukuscheln, mit einem guten Buch.


Erzähl mir doch ein kleines Geheimnis oder ein peinliches Erlebnis von dir.
Mmh .... ein Geheimnis... Eines gibt es da. Ich habe früher das Lesen gehasst. Ich konnte in der Schule ganz schlecht lesen und habe es gemieden in der Freizeit zu lesen. Es gab sogar ein Jahr in der Schule, da wäre ich fast wegen Deutsch sitzen geblieben, da ich mich weigerte mit zu machen. * schnell versteck *




Schaut gerne bei ihr vorbei, sie freut sich bestimmt 😊
Habt noch einen schönen Tag 😘


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.

Back to Top