Powered by Blogger.

Vorstellung von '1001 Buch - Sherazades Bücherwelt'

29. Mai 2017
Hallo mein Lieben!!

Heute ist wieder ein #miteinanderstattgegeneinander Tag 💗

Ich darf euch nun die beiden tollen und süßen Mädels, die ich auch persönlich kenne, von
1001 Buch - Sherazades Bücherwelt vorstellen.

Bild könnte enthalten: Text

Sie sind wirklich Zucker und suuuper nett!!
Wer sie noch nicht kennt, auf jeden Fall vorbei schauen. Sie sind sehr aktiv, ein tolles Team und haben einen super schönen Blog. 💗

Aber jetzt quatsche ich nicht mehr, jetzt seid ihr dran 😉






Könnt ihr euch mal kurz vorstellen?
Hallo ich bin die Miriam und 23 Jahre alt. Ich lebe im wunderschönen Bayern. Lesen ist mein liebstes Hobby und ich kann davon gar nicht genug bekommen,
Huhu ich bin Ingrid 35 Jahre und arbeite als Krankenschwester beim Diakoniewerk. Außerdem bin ich in Tirol zu Hause,

Wie lange besteht euer Blog schon?
Unsere Facebookseite gibt es seit letztes Jahr Oktober und auf WordPress sind wir seit diesem Jahr im Februar zu finden,

Wie kam es zu dem Blognamen?
Ich hab hin und her überlegt, weil ich einen Namen wollte den es noch nicht gibt und da ich ein riesiger Märchenfan bin, viel mir dann die Geschichte von Sherazades und ihren 1001 Märchen ein. Das fand ich passend bezüglich der vielen Bücher die ich schon gelesen habe und noch lesen werde...

Was macht für euch das bloggen aus? Warum bloggt ihr?
Ich finde das Bloggen so toll, weil ich einfach über meine gelesenen Bücher erzählen kann, mit vielen Autoren und Verlagen in Kontakt trete und natürlich finde ich es ganz toll mit den Followern über meine Bücher zu schreiben.
Ich liebe es mich über Bücher auszutauschen, Empfehlungen auszusprechen und neue Autoren, Bücher und Verlage zu entdecken.

Welches ist euer Lieblingsgenre?,
Also am liebsten Lese ich Fantasy, Romance und Thriller.
Hmm ich lese viel im Fantasy und Romancebereich - Young Adult und New Adult. Gelegentlich auch Thriller und historische Romane.
So einen richtigen Lieblingsverlag habe ich nicht, aber die meisten meiner Bücher im Regal sind aus folgenden Verlage : Amrûn, der Größenwahn Verlag, Papierverzierer Verlag, Oettinger Verlag, den Sternesand Verlag und dem Drachenmond Verlag. Wobei ich aber auch sehr gerne Selbstpublisher lese.

Wie viele Bücher lest ihr im Monat?
Also zwischen 5 bis 8 Büchern lese ich im Monat.
Kommt ganz drauf an wie stressig es sonst ist zb Feiertage, Arbeit etc aber zwischen 4-8 Bücher sind es normalerweise (Kommt auch auf die dicke des Buches und dem Schreibstil der Autorin/ des Autors an.

Euer Lieblingsessen?
Ich liebe Pizza
Lasagne, Tex Mex

Eure Lieblingsfarbe?
Meine Lieblingsfarben sind Grün und Pink
Lila und Türkis

EuerLieblingsplatz beim Lesen?
Am liebsten lese ich auf der Couch.
Im Winter die Badewanne, im Sommer mein Hängesessel oder mein Strandkorb.

Erzählt mir doch ein kleines Geheimnis oder ein peinliches Erlebnis 🙂
Also bei meinen peinlichsten Erlebnissen führe ich inzwischen schon eine Liste
Mein kleines Geheimnis ist (wobei ich glaube, dass es nicht mehr so geheim ist) ich liebe alles, wo Einhörner oder das Batman-Logo zu finden sind 😃
Ja, ich wär so gern......

Da ich mein Herz auf der Zunge trage, sage ich manchmal Dinge die mich schon des öfteren in ein Fettnäpfchen katapultiert haben. Außerdem bin ich tollpatschig 😃
Und ein Geheimnis? Ich habe mehrere Tattoos - mein Lebensmotto ist zb zwischen meine Schulterblätter tätowiert, aber auf Lateinisch damit es nicht jeder lesen kann
😃



Vielen lieben Dank, Miriam und Ingrid, dass ihr mir meine Fragen beantwortet habt. 

Hat es euch gefallen? Ich hoffe doch. 

Ihr findet die zwei Süßen hier: https://1001buchsherazadesbucherwelt.wordpress.com/

Und natürlich auch auf FB: https://www.facebook.com/SherazadeBuchwelt/


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 😘😘




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to Top