Powered by Blogger.

Vorstellung 'Die zauberhafte Magie der Buchstaben'

22. Mai 2017
Es wieder soweit! Im Rahmen von
#miteinanderstattgegeneinander 

möchte ich euch heute wieder eine Bloggerkollegin vorstellen.

Die liebe Karin von Die zauberhafte Magie der Buchstaben dran.
Ich freue mich sehr, dass auch sie sich bereiterklärt hat, mir meine Fragen zu beantworten.

Und hier kommen sie auch schon 😊






Wie lange besteht dein Blog schon?
Nach langem Überlegen habe ich meinen Blog ca. 1 Woche vorbereitet und am 30. Dezember 2016 ist „Die zauberhafte Magie der Buchstaben“ online gegangen.

Wie kam es zu deinem Blognamen?
Ich hatte einige schöne Ideen und da ich mich nicht für einen entscheiden konnte, habe ich ganz einfach meine Freunde auf Instagram gefragt und abstimmen lassen. Ich hatte Glück und einer meiner Favoriten wurde gewählt.

Was macht für dich das Bloggen aus? Warum bloggst du?
In erster Linie habe ich es für mich begonnen, da es mir großen Spaß macht meine Bücher, meine Gedanken und Fotos dazu an einem Ort aufzuschreiben. Da ich dachte, dass ich mit meinem doch schon etwas „fortgeschrittenem“ Alter zwischen all den jungen Bloggern untergehen werde, habe ich gar nicht damit gerechnet, so rasch so viele tolle Follower zu bekommen. Mittlerweile hat sich in den vier Monaten so viel getan. Ich habe ganz tolle Bloggerinnen und Autorinnen kennengelernt, es haben sich schöne Zusammenarbeiten ergeben, mit einigen sogar Freundschaften entwickelt und ich bin froh, auf meine Freundinnen gehört zu haben, die mich wirklich dazu gedrängt haben diesen Blog zu eröffnen. Seit 30.  April 2017 habe ich auch auf Facebook eine Bücherseite (Zauberhafte Magie der Buchstaben), eine Blogtour hinter mir, zwei weitere folgen in den nächsten drei Wochen, dazu kommt im Juni eine von mir veranstaltete und dazwischen viele schöne Lesestunden mit wunderbaren Rezi Exemplaren, für die ich sehr dankbar bin.

Welches ist dein Lieblingsgenre?
Da ich bis auf Erotik beinahe alles lese, gibt es nicht nur ein Genre, dass ich sehr gerne lese. Im Moment mag ich sehr gerne Fantasy und Liebesromane, dazu natürlich meine Klassiker und historische Romane und Krimis.

Wie viele Bücher liest du im Monat?
Das ist ganz verschieden, es kommt auf meine Zeit und auf die Seitenzahl der Bücher an. Es schwankt zwischen 3 und 6 Büchern. Ich genieße das Lesen und möchte nicht ein Buch einfach in 1 oder 2 Tagen durchlesen, damit ich jeden Tag eine Rezension online stellen kann. Die Bücher sind mir wichtig und ich möchte auch den Autoren und ihrer Arbeit gerecht werden, in dem ich mir die nötige Zeit zum Lesen und darüber nachdenken und rezensieren lasse. Natürlich kam es auch schon vor, dass ich ein Buch in 1 oder 2 Tagen gelesen habe, aber das waren entweder Bücher mit 100 Seiten oder haben mich dermaßen gefesselt, dass ich auch mal auf Schlaf verzichtet habe. 😊

Dein Lieblingsessen?
Ich liebe ja die maritime und die asiatische Küche. Viel Gemüse, Salate, Nudeln, Reis und etwas Fleisch und du machst mich glücklich. Und als Österreicherin liebe ich natürlich Mehlspeisen wie Strudel, Palatschinken, Kaiserschmarren, Torten und Kuchen.

Deine Lieblingsfarbe?
Bis vor ein paar Monaten hätte ich spontan „rot“ gesagt, aber inzwischen hat sich das etwas geändert. Ich habe jetzt etwas umdekoriert und nun findet man limonengrün und türkis und zartes lila bei mir. Diese Farben vermitteln mir im Moment ein Gefühl von Klarheit, Frische und Wohlbehagen. Auch bei meiner Kleidung kam das eine oder andere schöne Stück in diesen Farben dazu und ich fühle mich sehr wohl damit.

Dein Lieblingsplatz beim Lesen?
Ich kann eigentlich überall lesen. Im Winter liege ich gerne auf meiner Couch, der Kamin ist an, eine Tasse Tee oder Kakao und eine Kuscheldecke, abends natürlich im Bett. Sobald es wärmer wird, liebe ich es draußen zu lesen, sei es auf meinem Balkon, auf einer Wiese, am Flussufer…..

Erzähl mir doch ein kleines Geheimnis oder ein peinliches Erlebnis von dir 🙂
Geheimnisse sollen ja geheim bleiben 😉 aber etwas peinliches ist mir mal in der Schule passiert. Ich war 15 und hatte mein erstes großes Referat zu halten. Ich habe mich fast zwei Wochen gewissenhaft vorbereitet, ein Plakat gestaltet, Infoblätter für meine Klasse geschrieben und dann kam der Tag, ich stand vor der Klasse und …….. nichts, Blackout, am liebsten wäre ich davon gelaufen, mein Gesicht hatte die Farbe einer reifen Tomate und ich war den Tränen nahe, für mich als Perfektionistin der Albtraum schlechthin.  Mein Professor war total lieb, er nahm mich kurz in den Arm, sagte ich solle ein paar Mal tief durchatmen und ich könne meine Unterlagen gerne dazu nehmen. Es ging dann ohne Unterlagen und ich bekam eine Eins und habe hinter her mit meinen Klassenkollegen herzlich darüber gelacht.


Ich möchte mich ganz herzlich bei dir liebe Patrizia bedanken, dass du mich und so viele andere Blogs vorstellst. Das ist eine ganz tolle Aktion von dir und ich würde mich freuen, auch deinen Blog bei mir vorstellen zu dürfen.
Karin, ich danke dir! Ich finde die Aktion auch toll und es gibt noch soooo viele Blogger, die so schöne Blogs haben und gesehen werden müssen.
Jaaaa! Ich freu mich! Gerne werde ich dir die Fragen beantworten.



Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Schaut gerne bei ihr vorbei. Sie würde sich freuen 💕






Kommentare:

  1. Vielen Dank liebe Patrizia, dass du mich auf deinem Blog vorgestellt hast. Glg Karin <3

    AntwortenLöschen

Back to Top