Powered by Blogger.

Black Rabbit Hall - Eve Chase

12. März 2017






Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert ...


Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt. 


Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...






Das Cover finde ich sehr gelungen. Man kann sich dadurch Pencraw Hall/Black Rabbit Hall mit seinen Weiten sehr gut vorstellen.

Ich kann nicht einmal alle Gefühle beschreiben, die mich während des Lesens übermannt haben.
Liebe, Familie, Wut, Trauer, Verbundenheit; um nur einige davon zu nennen.

Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen beschrieben (Vergangenheit und Gegenwart), was es anfangs ein wenig schwierig macht zu folgen. Doch schon nach wenigen Kapiteln, als wäre es selbstverständlich hin und her zu switchen, war ich voll drin. Dass diese Kapitel jeweils mit einem Buchstaben gekennzeichnet waren, fand ich sehr hilfreich. So wusste man sofort, wo man sich befindet.


Bis jetzt habe ich nur zwei Bücher gelesen, in denen es genauso war und ich bin, wie schon bei den anderen, überwältigt.
Der Schreibstil gefällt mir total, die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sodass ich mich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzen konnte und genau deshalb konnte ich nur sehr schwer aufhören. Es hat mich vollkommen in den Bann gezogen, mich mitleben lassen.
Das ganze Buch über blieb die Spannung bestehen, die die Autorin von Anfang an aufgebaut hat. Ich musste mich wirklich zusammenreißen, um nicht mittendrin ein Blick auf das Ende zu werfen, so neugierig war ich.
Es ist eigentlich eine sehr traurige Geschichte, die ich nach und nach erst richtig verstand. Schicksalsschläge, die mich sehr berührt haben und dadurch meine Emotionen miteinfließen haben lassen. So habe ich alles noch intensiver erlebt.
Dass eine Familie so viel erleben und aushalten kann, nicht daran zerbrochen ist, ist mir ein Rätsel.
Man stellt sich so viele Fragen. Warum passiert einem so viel Schlechtes? Warum ist Caroline so ein verdammtes Biest? Warum hilft den Kindern keiner? Der Vater bringt dann auch noch 'Böse' ins Haus, meint es nur gut, verschließt jedoch die Augen vor dem Offensichtlichen.

Ich habe nicht nur einmal den Kopf geschüttelt oder war wütend, Tränen sind geflossen und ich musste oftmals einen Augenblick innehalten, um mich wieder zu sammeln. 
Es waren so viele unterwartete Dinge dabei, auf die ich niemals erwartet hätte. Es fügt sich alles zusammen und am Ende hatte ich ein Lächeln auf den Lippen!

Fazit: Eine wundervolle, spannende und sehr emotionale Geschichte, die ich so nicht erwartet hätte und mich sehr begeistert hat.


Kommentare:

  1. Hallo!
    Durch Manuelas BücherBox Bloggeraktion habe ich gerade deinen Blog gefunden und freue mich eine weitere österreicherin gefunden zu haben! =) "Black Rabbit Hall" steht auf meiner Wunschliste und wird definitv einziehen.
    Liebe Grüße aus NÖ
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!
      Das freut mich aber :)
      Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich Blogger aus Österreich kennen lerne.

      Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war echt zu doof, um zu bemerken, dass ich die Kommentare freischalten muss:)

      Schick dir ganz liebe und vor allem warme Grüße :)
      Patrizia

      Löschen

Back to Top