Powered by Blogger.

#bandstorys Bitter Beats - Ina Taus

4. Februar 2017



Klappentext

**Rockstar-Romantik: Folge dem Beat, der dein Herz aus dem Takt bringt…**

Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…

Meine Meinung


Das Cover gefällt mir gut und ich finde es sehr gelungen. Das Paar sowie der Regen passen super und auch perfekt zum Inhalt des Buches.

Ich kam gut und schnell in das Buch hinein und musste schon am Anfang fast das Taschentuch zücken.
Die Trauer, in der Anna gefangen war, war sehr emotional und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. 
Ich bekam bald ein gutes Bild von ihr und nach und nach auch von den anderen Charakteren und sie gefallen mir, alle. Anna ist ein tolles Mädchen und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Ihren Stil, welchen sie auf der Bühne auslebt, und nicht nur da, finde ich super und besonders haben es mir ihre Schuhe angetan ;) Es gab viele Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind – so etwas mag ich sehr gerne!
Max, der ja einen gewissen Ruf hat, is ja total süß. Wie Gefühle einen verändern können! 
Und so nimmt alles seinen Lauf. Es passieren ein paar, für mich, unvorhersehbare Dinge, bei denen ich aus dem Staunen sowie Kopfschütteln nicht mehr herauskam. Damit hätte ich nicht gerechnet und es war herrlich!

Die Twittermeldung von dieser Miss Mysterious fand ich interessant, obwohl es ja schon sehr an Gossip Girl erinnert. Ob ich das gut finde, kann ich nicht genau sagen. Unwillkürlich habe ich mich immer gefragt, wer wohl dahinter steckt. Ein Fangirl, welches zum Stalker mutiert und nichts Besseres zu tun hat oder sogar eifersüchtig ist, oder jemand aus dem engeren Kreis. Vielleicht wird es irgendwann aufgeklärt.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die starke Freundschaft der Bandmitglieder, die immer hinter einem stehen, durch Dick und Dünn gehen und zeigen, dass es wirklich noch wahre Freunde gibt!

Der Schreibstil ist locker, mit Witz, nur mir persönlich noch ein bisschen zu wenig flüssig.
Es gab viele kurze Sätze, was an sich nicht schlecht ist, jedoch hat mich das doch gestört. Ab und an wurden Szenen, meiner Meinung nach, zu schnell beendet. 
Die Idee zu der Geschichte selber fand ich toll!! Auch wenn es anfangs nicht so ereignisreich war, wurde das ab der Hälfte wieder komplett aufgewogen. 
Ich habe bis jetzt selten Bücher gelesen, in den es um Bands und Musik ging, und fand es daher super, wie viele Lieder und Liedtexte darin eingebunden und wie perfekt sie ausgesucht wurden.

Fazit: Ein guter Anfang für eine Reihe, von der ich gespannt bin, wie sie sich entwickeln wird und ob die anderen Bandmitglieder auch zu ihrer Liebe finden. 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back to Top